Diskussionspapier - Sportliche Ziele -

Ausgehend von dem Brainstorming im Januar 2007 hat der Vorstand eine Arbeitsgruppe eingesetzt, um das Selbstverständnis des Vereins zu klären und Verbesserungen seiner Organisationsstrukturen anzuregen. Die Ergebnisse wurden in dem Diskussionspapier "Sportliche Ziele" zusammengefasst.

Im Wesentlichen ging es um folgende Fragen:
Wie verstehen wir den satzungsgemäßen Vereinszweck "Pflege des Kanusports"?
Entsprechen die Angebote des Vereins diesem Auftrag und den Wünschen der Mitglieder?
Was fordert der Verein von den Mitgliedern?
Wie kann man Ressourcen des Vereins besser nutzen?
Entsprechen die Organisationsstrukturen den Erfordernissen?
Wie geht man miteinander um?

2009 hat die Jahreshauptversammlung des KVS das Papier diskutiert und einstimmig folgenden Beschluss gefasst: "Die JHV teilt die im Diskussionspapier "Sportliche Ziele" vorgenommene Standortbestimmung. Der Vorstand soll das Papier als richtungsweisend für seine weitere Arbeit ansehen."

 

Download: Diskussionspapier 


[01.03.2007] [zurück]
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz