Einstellung des Sportbetriebs
Der Bürgermeister von Schwerte hat am 18. März eine Allgemein-verfügung erlassen, nach der jeglicher Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen oder privaten Sportanlagen einzustellen ist. Außerdem sind Zusammenkünfte in Sportvereinen untersagt. Dies ist für uns verbindlich. Unsere Anlagen dürfen deshalb von eigenen wie auch von fremden Sportlern nicht mehr benutzt werden.
Wir haben das Bootshaus daher verschlossen, um dem Rechnung zu tragen und unserer Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitglieder nachzukommen. Die Umkleiden, die Duschen und Sanitäreinrichtungen und auch die Bootshallen sind nicht mehr zugänglich.
Wer sein Boot aus den Hallen holen möchte, um es vorübergehend auf privatem Grund zu lagern, soll den Geschäftsführenden Vorstand ansprechen um einen Termin zu vereinbaren.
Wir weisen noch einmal darauf hin, dass es aus unserer Sicht gerade in den nächsten zwei bis drei Wochen darauf ankommt, die Ausbreitung des Coronavirus möglichst zu verlangsamen. Dazu können wir alle beitragen, wenn wir in der nächsten Zeit auf das Paddeln und die damit verbundenen Sozialkontakte verzichten.
Schwerte, den 20. März 2020
Für den geschäftsführenden Vorstand
Klaus Volke Klaus Schuh
[23.03.2020] [zurück]