Der Vorstand informiert - Februar/März 2015

Sponsoringvertrag der Sparkasse erneuert - Leistungssport und Jugendarbeit, wie sie der KVS betreibt, ist ohne entsprechende Sponsoren heute kaum noch möglich. Die Sparkasse Schwerte gehört seit vielen Jahren zu unseren Hauptsponsoren. Erfreulicherweise wurde der Sponsoringvertrag zwischen KVS und Sparkasse jetzt für die Dauer von drei Jahren erneuert und die Förderungssumme um 1000,- Euro erhöht. Der KVS sagt Danke!

Aaron Wiedemann beim Sichtungslehrgang für die Nationalmannschaft  -  Der Rennsportler Aaron Wiedermann, der eine sehr erfolgreiche Saison 2014 für den KVS absolviert hat,  ist vom Deutschen Kanuverband (DKV) zum Sichtungslehrgang für die Nationalmannschaft eingeladen worden. Bei der von den RuhrNachrichten durchgeführten Wahl zum Schwerter Sport-Ass 2014 schaffte es Aaron auf den zweiten Platz.  Gratulation an Aaron!

Vielfältige Aktivitäten der Jugendabteilung  -  Die Jugendabteilung im KVS unter der Leitung von Franziska Degeler und Matthias Schneider führt vielfältige Aktivitäten durch. Im Oktober 2014 hat die Jugendabteilung den KVS beim Tag der Offenen Tür im Stadtbad mit einem Infostand und Vorführungen im Becken einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.  Am 1. März wird die Jugendabteilung beim verkaufsoffenen Sonntag auf dem Parkplatz des TOOM-Baumarktes Waffeln backen und für den Kanusport werben. Am 7. März steht eine Ausflugsfahrt für die jüngeren KVS-Mitglieder auf dem Programm.


[04.03.2015] [zurück]