Der Vorstand informiert - September/Oktober 2014

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder Larissa Brück, Simon Brück, Alix Fathmann, Lennox Hunold, Tom Wiemhoff – Herzlich Willkommen!

Trauerfall – am 7. September ist unser langjähriges Mitglied August Förster verstorben. Er war seit 46 Jahren Mitglied im KVS. Den Angehörigen gilt unser Beileid.

Werkstattpate gesucht – Wie im August bereits berichtet, suchen wir immer noch einen  Werkstattpaten: Jemanden, der ab und zu mal in unserer Werkstatt nach dem Rechten sieht und die Ordnung im Blick behält.

Abläufe und Strukturen im Verein – In jeder Organisation gibt es Regeln, die notwendig sind, um das Miteinander in geordneten Bahnen zu halten. Die grundlegenden Dinge stehen in unserer Satzung, die auf der Website des Vereins veröffentlicht ist.  Darüber hinaus gibt es jedoch viele Regelungen, die die kleinen Dinge des Alltags betreffen: Die Nutzung von Vereinsmaterial, Fahrtkosten- und Übernachtungszuschüsse bei Wettkämpfen, die Ableistung von Arbeitsstunden und vieles weitere mehr. Um neuen Mitgliedern die Orientierung zu erleichtern, sammelt der Vorstand derzeit diese Regeln und wird sie in einer noch zu findender Form veröffentlichen.

Helfer-Aufruf  Ötz-Regatta – Möglicherweise wird es 2015 wieder eine Regatta an der Oetz geben. Das Veranstalterteam im KVS prüft derzeit die Rahmenbedingungen. Falls die Regatta durchgeführt werden kann, werden natürlich Helfer benötigt.  Wer Interesse hat und dabei sein möchte, sollte sich bis 30. September direkt bei Werner Rosener werner.rosener@versanet.de melden.

Tag der offenen Tür im Stadtbad – am 12.10. findet im Stadtbad an der Bethunestraße anlässlich des 40-jährigen Bestehens ein Tag der offenen Tür statt. Der KVS wird mit einem Infostand und Vorführungen zum Kanusport dabei sein. Dies stellt eine gute Möglichkeit dar, für unseren Sport und den Verein zu werben. Die Koordination unserer Beteiligung liegt bei Franziska Degeler und Matthias Schneider. Wer mitmachen will, wendet sich möglichst bald an die beiden.

 

 


[27.09.2014] [zurück]